Einsatz #05 -H2- VKU LKW eingeklemmte Person

22. Mär 2023

-Zeit- 21:19 Uhr -Einsatzort- Autobahn A4 Görlitz-Dresden- km 20,5

Gegen 21:19 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zweier LKW gerufen, bei eintreffen an der Unfallstelle konnten wir die Lage bestätigen. Ein klein LKW fuhr auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei. Dabei hat sich der Fahrer des klein LKW unter den Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei Verkeilt und musste aus seiner Lage befreit werden. Wir übernahmen die Erstversorgung, stellten den Brandschutz sowie die Absicherung nach hinten sicher. Zudem mussten noch auslaufende Betriebsmittel gebunden werden. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes übergaben wir den Patient an den Notarzt und konnten mit den Vorbereitungen zur Rettung des Patienten beginnen. Nach etwas über einer Stunde konnten wir die Unfallstelle der Polizei übergeben und kehrten mit 11 Kameraden zum Gerätehaus zurück.

Im Einsatz:

• HLF 10