Einsatz #39 -H1- Tier-Rettung

12. Dez 2022

-Zeit- 20:59 Uhr -Einsatzort- Ohorn, Meißner Weg

Am Abend wurden wir zu einer Tier-Rettung auf den Meißner Weg nach Ohorn alarmiert. An der Einsatzstelle fanden wir einen Hund in einem Kanalrohr vor. Nachdem dieser durch einen offenen Gullydeckel in das Kanalrohr hineingestürzt war. Die Besitzer waren bereits vor Ort und versuchten vergebens ihren Hund selbst zu befreien. Wir verschafften uns einen Überblick und fingen mit dem auffinden eines zweiten Schachtes an. Dies gestaltete sich aufgrund der Wetterbedingungen von Schnee und Eis als kompliziert. Der Einsatzleiter forderte den diensthabenden des Abwasserzweckverbandes, Energieversorger sowie eine Kanalkamera an die Einsatzstelle. Parallel dazu wurde von einem Bauunternehmen aus der Region ein Bagger organisiert. Als alle Beteiligten Vertreter vor Ort waren, begann der Bagger mit dem Auffinden des ca. 20 cm unter der Erde begrabenen Schachtes. Besitzer und Helfer waren glücklich als der Hund gesund und unversehrt wieder nach oben kam.

• HLF 10
  • TLF 16/24 Tr