Einsatz #05 -H1- Baum auf Gebäude

19. Feb 2022

-Zeit- 07:04 Uhr -Einsatzort- Ohorn, Schleißbergstraße

Am 3. Tag infolge der starken Winde und Orkane wurden wir zum Samstag gegen 7 Uhr zu einem Baum auf Gebäude gerufen.
Aufgrund der Höhe war dies mit eigenen Mitteln nicht abarbeitbar gewesen, somit wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Pulsnitz
zur Unterstützung mit ihrer Drehleiter und dem Rüstwagen gerufen. Nach kurzer Besprechung mit dem Gruppenführer der Drehleiter musste noch ein
Kranfahrzeug zur Unterstützung gerufen werden, anschließend wurde mit dessen Hilfe der Baum Stück für Stück abgetragen. Die Eigentümerin war der Hilfe so dankbar das
sie gleich den Kameradinnen und Kameraden Kaffe, Tee und Gebäck reichte, denn diese hatten meist zu dieser Uhrzeit noch nicht gefrühstückt. Der Einsatz zog sich noch bis weit
in den Mittag hinein und so wurde als Überraschung noch ein Mittagessen für alle beteiligten Einsatzkräfte als Dankeschön von der Eigentümerin organisiert . VIELEN DANK !!

Eine weitere Einsatzstelle wurde von einem aufmerksamen Bürger auf der Straße "Am Pflegeheim" gemeldet. Ein Ast drohte von einem geschädigten Baum abzubrechen und auf die Fahrbahn zu stürzen,
auch diese Gefahrt wurde beseitigt.


Im Einsatz:

  • HLF 10
  • TLF 16/24 Tr
  • MTW

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Pulsnitz


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen