Einsatz #24 -H2- Verkehrsunfall PKW-LKW

07. Okt 2020

-Zeit- 16:50 Uhr -Einsatzort- Autobahn 4 Ohorn --> Burkau

Gegen 16:50 Uhr alarmierte die Leitstelle Ostsachsen uns sowie die Feuerwehr aus Pulsnitz mit dem Stichwort "Hilfeleistung mittel unklare Lage" . An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen verunfallten PKW dessen Fahrer schwerstverletzt war, umgehend wurde dieser von uns bis eintreffen des Rettungsdienstes erstvervorgt. Aufgrund der schwere der Verletzung ist auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen. Es wurden auslaufende Betriebsmittel abgebunden sowie der Brandschutz sichergestellt. Das THW Kamenz wurde zur Ausleuchtung der Unfallstelle noch angefordert um für die Unfallaufnahme zu erleichtern. Die Autobahn blieb über die ganze Zeit noch vollgesperrt.

• HLF 10
  • TLF 16/24 Tr