NEU Kinderfeuerwehr "Löschhörner Ohorn"

05. Feb 2022

NEU Kinderfeuerwehr "Löschhörner Ohorn"

Liebe kleine und große Bürger von Ohorn.

Seit 2021 gibt es in der Freiwilligen Feuerwehr eine Kindergruppe, die „Löschhörner Ohorn“. Angesprochen sind alle Kinder ab fünf Jahren. Ab acht Jahren ist ein Wechsel in die Jugendfeuerwehr möglich. Geplant ist sich aller zwei Wochen am Mittwochnachmittag im Gerätehaus Am Wall 3 in 01896 Ohorn treffen. Auf Grund der aktuellen Situation werden wir die Dienste nach der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung gestalten.

Wir beschäftigen uns mit den Themen Feuerwehr und Gefahren, Gemeinwesen, Helfen, Technik, Physik oder Wunder der Natur. Gemeinsam wollen wir die Welt des Ehrenamtes als auch die Aufgaben der hauptamtlichen Einsatzkräfte erkunden. Dabei werden wir uns musikalisch, sportlich als auch kreativ betätigen.

Wenn du Interesse hast, würde ich mich freuen, wenn deine Eltern sich bei mir melden und dich zu einem Probedienst anmelden. Dort können wir ausprobieren ob du in die Kinderfeuerwehr aufgenommen werden möchtest.

Mit freundlichen Grüßen,

Jana Seihn