Einsatz #11 -B2- LKW / Bus

14. Mai 2020

-Zeit- 10:41 Uhr -Einsatzort- Autobahn 4 Ohorn --> Burkau km 27,4

Gegen 10:41 Uhr alarmierte die Leitstelle Ostsachsen uns und umligende Wehren zu einem verquallmten Bus auf die Autobahn 4 Ohorn Fahrtrichtung Burkau. An der Einsatzstelle eingetroffen und nach kurzer Lageerkundung des Einsatzleiters konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Motorplatzer hat zu der starken Verquallmung geführt. Im weiteren Verlauf wurde aufgrund der lang gezogenen Ölspur die Einsatzstelle über gut 200 m abgesichert um so eine Gefährdung für den fließenden Verkehr auszuschließen. Das auslaufende Öl wurde am Bus mittels Ölbindemittel abgebunden, der Brandschutz wurde ebendfalls sichergestellt. Nachdem die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle absicherte konnten wir den Einsatz beenden.

• TLF 16/24-Tr
  • HLF 10