Einsatz #05 -B2 brennt Schuppen

05. Apr 2020

-Zeit- 18:32 Uhr -Einsatzort- Ohorn, Wochenendsiedlung

Zu einem Schuppenbrand sind die Kameraden der Feuerwehr Ohorn  sowie die angrenzenden Wehren Bretnig-Hauswalde und Pulsnitz am Sonntag zu 18:32 Uhr alarmiert wurden. An der Einsatzstelle war der Schuppen bereits in Vollbrand, eine Ausbreitung auf die angrenzende Vegetation ist auch schon passiert. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz begannen mit der Brandbekämpfung und analog dazu wurden mit der Wärmebildkamera die abgelöschten Stellen auf ihre Temperatur überprüft und ggf. noch nachgekühlt. Somit war ein schnelle Abwicklung des Einsatzes möglich.  4 Personen wurden dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben.

Im Einsatz:

• HLF 10 Ohorn