Jahreshauptversammlung 2019

24. Jan 2020

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung hat der Wehrleiter am 24.Januar in die Mittelschänke Ohorn eingeladen. Nach seinen Grußworten wurde eine Schweigeminute für unser Ehrenmitglied Dr. Peter Kleinwächter gehalten.

Nun hat unsere Bürgermeisterin das Wort und ließ das Jahr 2019 Revue passieren, so erfuhren wir was im Ort sowie in der Gemeinde bezugnehmend auf die Feuerwehr geschah. Anschließend hat unser Wehrleiter Rico Hähle beginnend mit statistischen Fakten seine Rede begonnen, welche dann immer tiefer in das Jahr einging. So kam das Einsatzgeschehen zur Sprache , die Anschaffungen wie z.B. neue Helme, Schnittschutzbekleidung, Errichtung Zysterne an der Kita und die bevorstehende Beschaffung eines Schlauchtransportanhängers. Abschließend blickte er erwartungsvoll auf das kommende Jahr 2020 hinaus.

Aufgrund von Rücktritten von Ausschussmitgliedern wurden die nach den Wahlergebnissen der letzten Wahl aufrückenden Kameraden zu ihrem Amt beglückwünscht.

Falko Geier, Alexander Zschocke, Uwe Baldauf

Auszeichnungen / Beförderungen:

Uwe Schwarz für 45 Jahre Feuerwehr

Tobias Löpelt zu Hauptfeuerwehrmann

Bestellungen:

Melanie Nobis zur Jugendwartin

Daniel Bergmann, Ronny Hennig , Heiko Haufe zum Gruppenführer auf 5 Jahre

Falko Geier, Rico Hähle, Jens Zschiedrich  zum Zugführer auf 5 Jahre

Jens Nobis zum Verbandsführer auf 5 Jahre

Daniel Bergmann zum Atemschutzgerätewart, Detlef Lindner zum Gerätewart

Alle Kameraden welche in Besitz eines Führerscheines sind, bekamen den "blauen Schein", welcher sie zur Fahrtberechtigung der Fahrzeuge ermächtigt.